Trüffelseminar im Pino`s Casa Lodato in Essen-Kettwig

Bei Pino im Restaurant Casa Lodato in Essen-Kettwig waren wir mit unserem Doktor Tartufo Trüffelseminar schon mehrfach zu Gast – und es gefällt uns immer wieder sehr gut! Beim Trüffelseminar am 16. März 2017 haben wir natürlich wieder vier frische Trüffelsorten der Saison mitgebracht, aus denen dann Pinos Küchenteam ein italienisches Vier-Gänge-Menü gezaubert hat. Die Teller haben wir natürlich abfotografiert.

Dr. Mario Moscariello – Inhaber von Doktor Tartufo – in der Küche

Das Trüffel-Menü vom 16. März 2017:

  1. Spargelcremesuppe im Glas mit einem pochierten Bio-Ei und Trüffel, dazu Focaccia mit selbstgemachter Trüffelbutter
  2. Risotto (Vialone nano) al Tartufo
  3. Rinderfilet mit Trüffeljus, dazu getrüffelte Kartoffelterrine und Artischocken
  4. Dessert-Trilogie aus Birnenkompott mit Trüffelhonig, getrüffeltem Nusskrokant und Trüffeleis

Zusammen mit seinem Bruder und Trüffelexperten Vanni hat Dr. Mario Moscariello den Gästen die Welt der edlen Trüffel aus Italien näher gebracht. Dabei konnten die Trüffelsorten mit Auge und Nase im Detail analysiert werden. Hier einige Impressionen aus der Küche.

Einer darf natürlich bei einem Trüffelseminar nicht fehlen: Unser treuer Trüffelhund Ricciolo! Ricciolo hat sich den Abend lang in Trüffelduft entspannt und von den Gästen kraulen lassen. Wir von Doktor Tartufo sagen Danke an alle Gäste und an das Team von Pino!

Trüffelhund Ricciolo ist nostalgisch und denkt an seine Trüffelsuche in Bella Italia!

Wenn auch Sie Interesse an einem Trüffelseminar haben, dann klicken Sie hier: http://www.doktortartufo.de/truffelseminare/

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.